Fragen und Antworten

Hier haben wir für dich ein paar Fragen und Antworten gesammelt.

Registrierung

Um aktiv an unserem Gemeindeleben teilnehmen zu können, ist eine Registrierung durch Name und eMail notwendig.
Nach erfolgter Registrierung erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. In dieser befindet sich ein Bestätigungslink. Sobald du mit einem Klick auf diesen Link deine E-Mail Adresse in unserer Gemeinde bestätigt hast, kannst du dich mit dieser E-Mail und dem von dir bei der Registrierung vergebenen Passwort anmelden.

Du kannst dich hier registrieren (wenn du der Gemeinschaft noch nicht beigetreten bist) und auch hier anmelden, wenn du in deinen internen Gemeinschaftsbereich möchtest, um z.B. dein erworbenes Zertifikat zu sehen, zu zeigen oder es herunter zu laden.

Wenn du dich mit deinem Namen und deiner E-Mail Adresse und einem Passwort registriert hast, bekommst du eine E-Mail Bestätigung von uns geschickt. Diese dient uns als Schutz vor Spam. In dieser E-Mail ist ein Bestätigungslink enthalten, welchen du bitte einmal anklickst. Dadurch wirst du auf unsere Anmeldeseite geleitet und dein Account wird dabei bestätigt. Sobald du dies durchgeführt hast, ist der  Registrierungsprozess abgeschlossen und du kannst die hier mit deiner E-Mail und deinem von dir vergebenen Passwort anmelden.

Sollte es nach der Bestätigung der ersten E-Mail Probleme mit der Anmeldung in der Gemeinde geben, dann prüfe bitte folgendes:

  • Ist die E-Mail Adresse richtig geschrieben?
  • Hast du diese E-Mail für den Registrierungsprozess genutzt?
  • Ist das Passwort richtig geschrieben? (Groß- und Kleinschreibung ist dabei wichtig!)

Du kannst dein Passwort jederzeit hier auf der Anmeldeseite zurück setzen. Klicke den Link „Passwort vergessen?“ unterhalb des Anmelden Knopf und trage deine E-Mail Adresse ein. Du bekommst dann eine E-Mail mit der Möglichkeit, dein Passwort zu aktualisieren.

Solltest du keine E-Mail von uns erhalten haben, dann schaue bitte auch in deinem Spam Ordner nach. E-Mails gehen manchmal komische Wege…

Gaubenszertifikat

Ja. Wir informieren dich über jeden Bearbeitungsschritt.
Folgende Benachrichtigungen erhältst du von uns:

  1. Bestätige bitte deine E-Mail Adresse
  2. Willkommen E-Mail nach Bestätigung deiner E-Mail
  3. Information über erfolgte Bestellung deines Glaubenszertifikates
  4. Information über den Eingang deiner Spende auf unserem Vereinskontos und dem Link zu deinem persönlichem Glaubenszertifikates.

Um dein persönliches Zertifikat zu sehen, zu zeigen oder herunter zu laden, musst du dich mit deiner registrierten E-Mail und deinem von dir gewähltem Passwort hier wieder anmelden. Dann findest du dein Zertifikat, vorausgesetzt du hast bereits ein Zertifikat erworben, in „Deinem Bereich“ unter dem Punkt „Zertifikate“.

Natürlich kannst du dein Zertifikat auch herunter laden.
Wähle dazu in „Deinem Bereich“ das erworbene Zertifikat über den Klick auf „Glaubenszertifikat“. Sollte dieser Link nicht in deinem Bereich zu finden sein, dann hast du vielleicht noch kein Zertifikat erworben oder die Spende ist noch nicht auf unserem Vereinskonto eingegangen.
Klickst du auf den Link „Glaubenszertifikat“, dann wird das Zertifikat in deinem Browser  und in einem extra Fenster geöffnet. Hier hast du nun die Möglichkeit je nach genutztem Gerät die geöffnete PDF Datei herunter zu laden und an einem Ort deiner Wahl zu hinterlegen.

PDFs auf dem MAC anschauen/speichern:

  1. Öffnen Sie im Safari-Browser die Webseite, die Sie als PDF speichern möchten.
  2. Klicken Sie danach auf „Ablage“.
  3. Wählen Sie jetzt „Als PDF exportieren“ aus.
  4. Im neuen Fenster können Sie nun den Namen der Datei sowie den Speicherort angeben.

 

PDFs auf dem PC anschauen/speichern:

  1. Öffne eine Webseite mit Edge und drücke Strg + P auf der Tastatur. Ein neues Fenster öffnet sich.
  2. Wähle im Menü unter Drucker die Option Microsoft Print to PDF aus.
  3. Klicke unten links auf Drucken.
  4. Benenne die PDF-Datei nach deiner Wahl und lege den Speicherort fest.
  5. Klicke auf Speichern.

 

PDFs auf dem iPhone anschauen/speichern:

  1. Klicke in deinem persönlichen Bereich auf „Glaubenszertifikat“, es wird im Browser angezeigt.
  2. Wählen Sie die „Teilen“ Option unterhalb des Safari Browsers
  3. Wähle die Option „In iBooks öffnen“ oder „In Dateien sichern“.
  4. Jetzt befindet sich das PDF-Dokument in deiner iBooks-Bibliothek bzw. in dem von Ihnen gewähltem Verzeichniss und kann hier jederzeit geöffnet werden.

 

PDFs auf Android-Geräten anschauen/speichern:

  1. Lade Acrobat Reader aus dem Google Play Store herunter und installiere die App. Starte die App.
  2. Wähle in der unteren Menüleiste „Dateien“ aus.
  3. Suche auf deinem Android-Gerät nach der PDF-Datei und wähle sie aus.
  4. Du kannst dein Dokument nun anzeigen und lesen.

Nach dem Abschluss deiner Bestellung hast du bereits eine E-Mail mit weiteren Informationen zu diesem Thema erhalten.

Entweder du loggst dich hier in deinen erstellten Account ein und klickst in „Deinem Bereich“ im Bereich Zertifikate auf „Glaubenszertifikat“ oder du hast das Zertifikat bereits über diesen Weg auf dein Gerät deiner Wahl herunter geladen. Dann musst du dich für die Anzeige des Zertifikates nicht erneut anmelden.

Allgemeines

Um dir im Bereich „Gemeinde“ zusätzliche und sehr interessante Informationen zu den Themen „Rechtshilfe“, „Gute Stube“ und „Predigten“ zu holen, musst du ein registriertes Mitglied sein und bereits ein Zertifikat der Gemeinde besitzen. 

Dieser Bereich wird vornehmlich ausgebaut und mit wichtigen Informationen angereichert. 

Wir freuen uns natürlich über eine rege Teilnahme in und für unsere Gemeinschaft.

Du kannst natürlich gerne all deinen Freunden von uns berichten. Denn
NUR IN DER GEMEINSCHAFT SIND WIR STARK! 

Des weiteren kannst du uns auch mit eigenen Beiträgen oder Informationen unterstützen. Das kann ein von dir verfasster Text sein (möglichst mit einer Überschrift und etwaigen Quellenangaben) oder auch ein interessanter Link.
Schicke das bitte mit deinem Namen an meinbeitrag@sanus-religio.de

Wir prüfen diesen Text und veröffentlichen diesen dann in einem extra Bereich in unserer Gemeinde und für alle Mitglieder sichtbar. Auf Wunsch kann dein Name auch mit angegeben werden.

Auch das Kommentieren von Beiträgen regt das Gemeindeleben an. Dies ist unterhalb jedes Beitrages möglich.

Wir freuen uns natürlich über eine rege Teilnahme in und für unsere Gemeinschaft.

Natürlich kannst du als Mitglied zu vorhandenen Beiträgen deine Meinung äussern. Du siehst dazu unterhalb von jedem Beitrag einen Kommentarbereich. 

Wir haben unser Zertifikatssystem mit folgenden Betriebssystemen getestet:

  • Windows (10)
  • MacOS (11+)
  • Android (11+)
  • IOS (14+)

Browser:

  • Internet Explorer
  • Edge
  • Google Chrome
  • Firefox
  • Safari

Versuche bitte bei etwaigen Anzeige- oder Downloadproblem eines der oben genannten Betriebsysteme bzw. Browser zu nutzen.

Solltest du trotzdem noch weitere Fragen haben, dann kannst du uns gerne hier erreichen.

Hier kannst du uns eine Nachricht zukommen lassen. Wir antworten so schnell wie möglich.

*Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter und verwenden diese nur, um mit dir in Verbindung zu treten.

Bleibe Informiert

Vielen Dank, dass du die Gemeinschaft mit deiner Mitgliedschaft unterstützen möchtest. Ab sofort kannst du hier unseren Newsletter mit aktuellen Beiträgen aus der Coronahölle, aber auch mit interessanten Beiträgen von Anwälten und anderen Mitgliedern der Gemeinde abonnieren.
 
Wir würden uns freuen, wenn du Sanus Religio in deinem Freundeskreis bekannt machen würdest. Denn je mehr wir werden, desto stärker sind wir und können uns besser gegen die Willkür und Ungerechtigkeiten in diesen finsteren Tagen zu Wehr setzen.